Chris Gautschi

Art Director

La Chaux-de-Fonds ist die Stadt von Le Corbusier und der Uhrenindustrie. Dort ist Chris gross geworden und hat 2005 sein Studium abgeschlossen. Dabei hat er eine leidenschaftliche Neugier für alles entwickelt, was im Design mit Architektur zu tun hat. Er ist überzeugt, dass man erstmal die Basis beherrschen muss, um im Anschluss die Regeln zu brechen. Er hat seine Karriere im Schweizer Kultursektor begonnen. Chris hat Publikationen und Promomaterial designt. Er ist ein begeisterter Sammler von Drucksachen und besucht regelmässig kulturelle Events und Ausstellungen. Er ist immer an vorderster Front dabei, wenn es um die neuesten Trends in Kunst und Design geht. Gut für uns, denn er teilt seine Fundstücke mit unserem Team und unseren Kunden.

Unser Team

Mathieu Tornare

Founder & Creative Director

Mathieus Herz schlägt für viele Dinge – Fliegenfischen, Essen, Kaffee, Reisen. In seiner Freizeit nimmt er Flugstunden. Wir freuen uns schon bald darauf, einen eigenen In-House Agenturpiloten zu haben. Dennoch ist seine allergrösste Leidenschaft die Agenturarbeit. In unserem Team kann er sein Wissen über Marketing und Interaktionsdesign teilen. Als echter Visionär und Leader ist es sein Ziel, das Beste aus jedem im Team herauszuholen. Er ist überzeugt davon: Wie man eine Sache angeht, macht man alles. Hart arbeiten, bescheiden aber ehrgeizig sein und etablierte Regeln zwar respektieren, aber nicht unbedingt einhalten. So kennt kreatives Design kein Limit.

Sylvain Conus

Founder & Creative Director

Seine Inspiration findet er draussen in der Natur. Sylvain ist meist irgendwo in den Bergen unterwegs. Doch nicht nur dort stürmt er die Gipfel. Bei uns in der Agentur ist er eine Quelle der Motivation. Er führt unser Team mit klarer Vision in die Richtung, die unsere Kundenprojekte erfordern. Mit seinem Background in Multimedia, Werbung und der Luxusindustrie hat er die Vision eines präzisen, raffinierten und zukunftsorientierten Designs entwickelt. Immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die das Leben bietet. Das Wissen, das er mit dem Team teilt, ist unentbehrlich. Er ist ein echter Leader und Visionär, der weiss, dass die Arbeit, die wir machen, über uns hinausgeht und ein Eigenleben entwickelt.

Amina Abdulle

Strategic Planner

Nach ihrem Bachelor in Politikwissenschaften und einem Master-Abschluss in «Public Management and Policy» mit Schwerpunkt Kommunikation hat Amina in New York im diplomatischen Bereich gearbeitet. Dann hat sie im Finanzsektor bei KPMG und Credit Suisse Erfahrungen gesammelt. 2019 hat Amina entschieden, sich beruflich neu zu orientieren und das SAWI-Diplom in Digital Strategy erworben. Ihre Arbeitserfahrung in New York und Zürich haben Amina gezeigt, wie wichtig Flexibilität ist. Sie kann sich unheimlich schnell auf neue Projekte und Personen einstellen.

Béatrice Bleuler

Content & Strategy Manager

Geboren in der Megacity Tokio, zog sie schnell in die ruhige Schweiz. Vom Startup-Umfeld zu multinationalen Unternehmen wie Nespresso oder Estée Lauder hat sich Béatrice nach einem Master in Management an der HEC Lausanne auf die Bereiche Marketing und Kommunikation spezialisiert. Ihr multikultureller Hintergrund sowie ihre fließende Sprache haben es ihr ermöglicht, kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln und sich an unterschiedliche Zielgruppen anzupassen.

Dennis Moya Razafimandimby

Visual & Interaction Curator

Dennis ist quasi eine lebendige Enzyklopädie in Bezug auf alles, was mit Design zu tun hat. Er besitzt eine eindrucksvolle Kollektion von Kunst- und Designbüchern. Sein Wissen sowie seine kreative Ader sind ein grosses Asset für das Team. Dennis lebt und arbeitet in Lausanne als Designer, Kommunikationsstratege und Kurator. Davor hat er für Swiss Typefaces, Balmer Hählen, aber auch die ECAL und Eracom gearbeitet und an letzteren Geschichte des zeitgenössischen Grafikdesigns unterrichtet. Dennis treibt seine Leidenschaft für das Visuelle an. Er hat mehrere Projekte für die kreative Community ins Leben gerufen (Ligature.ch, CuratedContent, Swissposters, Mosoma Books, Connections). Ausserdem ist er Partner beim Schriftgestaltungsstudio Newglyph.

Elise Migraine

Service & Interaction Designer

Aus Neugierde für neue Medien heraus absolvierte Elise einen Bachelor in Media Interaction Design an der ECAL. Sie setzte ihr Studium mit einem Master Advanced Studies in Design Research für Digital-Innovation am EPFL+ECAL lab fort. Sie sammelte Expertise in UX, VR und AR, indem sie interaktive Installationen für das MAD Paris entwickelte. Elise kombiniert Wissen über digitale Technologien, neue Medien und Designpraktiken, um neuartige UX-Konzepte und Dienstleistungen zu entwickeln.

Elsa Drevous

Graphic Designer

Geboren und aufgewachsen ist sie in Genf. Dort beginnt sie nach ihrem Diplom an der Kunstschule für die Luxusuhrenindustrie zu arbeiten. So erwirbt Elsa präzises und vielseitiges Wissen über Design und visuelle Kommunikation. In dieser Zeit lernt Elsa ausserdem die Einfachheit zu schätzen – sowohl in der Kunst, im Design und im Leben.

Louis Dessaux

Graphic Designer

Durch seinen Background in Wirtschaft und Personalwesen hat Louis entdeckt, wie gern er digitale Dokumente erstellt. Auf der Suche nach mehr Kreativität in seiner Karriere hat er nochmal die Schulbank gedrückt und in Vevey Visuelle Kommunikation studiert. Aber sein Einfallsreichtum geht noch viel weiter. Louis mixt mit grosser Leidenschaft Musik mit den neuesten Trends im Motion- und Grafikdesign und kreiert so grossartigen Content für unsere Kunden.

Nora Perez

Graphic Designer

Nora hatte schon immer eine Leidenschaft dafür, Dinge zu kreieren. Sie ist eine wahre Künstlerin. Schon in jungen Jahren träumte Nora davon als Designerin zu arbeiten. Sie stellte sich vor, Möbel zu entwerfen. Und als Nora alt genug war, hat sie sich an der Eracom in Lausanne eingeschrieben. Dort spezialisierte sie sich in Grafikdesign. Nora geniesst es, ihre Kreativität mit anderen zu teilen und sich den Herausforderungen sowie Überraschungen zu stellen, die jedes Projekt mit sich bringt. Wir sind froh, sie in unserem Team zu haben und schätzen ihre Erfahrungen aus so prestigeträchtigen Projekten wie das Montreux Jazz Festival und Les Gin des Mamies.

Bertran Suris

3D & Motion Designer

Aus seiner Geburtsstadt Barcelona hat es den gebürtigen Spanier schon früh weggezogen. Betran ist zwischen Burgen und dem Paleo Festival in Nyon aufgewachsen. Er hat Architektur an der ETH Zürich studiert. Die dabei erworbenen technischen Designkenntnisse haben in ihm die Leidenschaft für die 3D Animation entfacht. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass Bertran sich für diesen Pfad entschieden hat. Die 3D Animationen, die er für unsere Kunden designt, haben uns erst bewusst gemacht, was Motion Design in unserem Metier alles möglich macht.

Fabian Luginbühl

Graphic Designer

Fabian ist unser jüngstes Teammitglied und gleichzeitig aber auch der Grösste. Sein Interesse hat in seiner Freizeit damals schon Kunst- und Design gegolten. Seine Faszination für Computer und moderne Designtechnologien haben ihn an die Schule für Gestaltung Bern und Biel (SfGBB) und zum Studium des Grafikdesigns geführt. Sein Wissensdurst ist trotzdem nie gestillt. Wir sind froh über seine Neugier und seinen Drang immer dazuzulernen.

Violeta Milicevic

Digital Strategist

Violeta hat ursprünglich Jura studiert. Später aber hat sie sich entschieden, auf eine Karriere in Digital Marketing und Strategie umzusatteln und so in einem kreativen Umfeld zu arbeiten. Sie ist im schönen Montreux aufgewachsen und träumt davon nach Neuseeland auszuwandern. Sie steckt voller Überraschungen. Violeta hat Krav Maga studiert, sie arbeitet als freiwillige Feuerwehrfrau und geht am Wochenende gern mit ihrem Motorrad auf Spritztour. Sie legt grossen Wert auf Kollegialität und Teamwork. Violeta holt das Beste aus sich und dem Team heraus. Wir sind glücklich, dass wir sie an Bord haben.

Susana Rodrigues

Project Manager

Susana ist ein grosser Fan von Goodies und Drucksachen. Sie ist in der malerischen Umgebung von Morges aufgewachsen. Sie hat einen Bachelorabschluss in Marketing und Kommunikation von der Polycom in Lausanne. Danach ist Susana für ein Praktikum nach Brüssel gegangen und hat dort in einer Branding Agentur mehr Wissen, Lebens- und Arbeitserfahrung gesammelt. Sie ist eine geborene Führungspersönlichkeit und blüht bei komplexen und herausfordernden Projekten auf. Sie ist immer auf der Suche nach Lösungen, um die Projekte einfach und klar zu strukturieren. Sie ist eine wahre Naturgewalt und sorgt dafür, dass unsere Projektteams sich auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren.

Jorge Cheevers

Head of Digital

Er ist unser In-House Schweizer Messer. Seine Ruhe und Arbeitsethik besitzen eine unglaubliche Kraft. Jorge hat sowohl Computerwissenschaften wie auch Grafikdesign studiert und in beiden Disziplinen Berufserfahrung gesammelt. Doch seine Interessen gehen noch viel weiter. Seine Kreativität ist facettenreich, Jorge sucht seine Inspiration auch in der Fotografie und Innenarchitektur. So ist es immer spannend zu entdecken, wohin seine einzigartige Perspektive unsere Projekte mit originellen Einfällen und Kreationen führt.

Alan Marineau

Interactive Media Designer

Er geht in seiner Freizeit in den Bergen wandern oder klettern, hört und macht gerne Musik. Alan hat einen grossen Erfahrungsschatz in Sachen Webseiten-Entwicklung und bereichert mit diesem Wissen unser Team. Sein ansteckendes Lachen und sein Humor verbreiten eine grossartige Energie in unserem Office und bei unseren Kundenprojekten.

Matthieu Stadelmann

Web Developer

Nach seinem Abschluss in Informations-, Kommunikationswissenschaften und Soziologie hat Mathieu realisiert, dass er eine neue Herausforderung braucht. So hat er sich dazu entschlossen, nach Berlin zu ziehen und dort zu lernen, wie man programmiert. Matthieu liebt Musik und studiert zurzeit Musikproduktion in seiner Freizeit. Solch Passion bringt Kreativität auf ein neues Level.

John Robert-Nicoud

Web Developer

Auf dem Skateboard fühl sich John genau so wohl wie in WordPress. Er ist ein glücklicher Familienvater mit einer Leidenschaft für Brettsport, Webdesign und Webentwicklung. Immer positiv und aufgestellt, vervollständigt er unser digitales Team mit seinen besonderen Fähigkeiten.

Offene Stellen