Mathieu Tornare

Founder & Creative Director

Es ist es nicht verwunderlich, dass unser neugieriger und kreativer Kollege Mathieu mehrere Hobbies hat, u. a. Fliegenfischen, Kochen, Kaffee, Reisen und Luftfahrt. Aber HØRDE liegt ihm am meisten am Herzen. In der Agentur gibt er das Wissen weiter, das er im Laufe seiner beruflichen Laufbahn nicht nur in den Bereichen strategische Planung und Interaktionsdesign erworben hat. Dabei versucht er immer, die Mitarbeitenden zu Höchstleistungen anzuspornen. Für ihn ist die Art, wie Sie eine Sache tun, die Art, wie Sie auch alles andere tun. Er ist nicht nur für harte Arbeit, Bescheidenheit und Ehrgeiz bekannt, sondern auch für unkonventionelle Ideen.

Unser Team

Sylvain Conus

Founder & Creative Director

Sie werden Sylvain sicher auf dem Gipfel eines Berges antreffen. Um kreativ zu sein, braucht er die Natur und den Sport. Er schafft es bei jedem Projekt, das Team in die richtige Richtung zu lenken und die beste Vision nach Kundenwunsch zu erarbeiten. Mit einer Ausbildung im Bereich Multimedia und Berufserfahrung in der Werbung, der Luxusindustrie und als künstlerischer Leiter ist er für präzises, raffiniertes und innovatives Design bekannt. Das Wissen, das er mit dem Team teilt, ist unverzichtbar. Für ihn geht die Arbeit bei HØRDE über Briefings hinaus; er möchte herausragende Ergebnisse erzielen.

Ariane Staudenmann

Administrative Assistant

Bignia Erismann

Director Horde Zurich

Wenn der Berg ruft, ruft sie zurück! In den Bergen Graubündens grossgeworden zog sie für ihre zweite grosse Liebe Musik, in urbanere Gefilde. Jüngst lebte sie dafür in Berlin, um für namenhafte Kunden wie Red Bull, adidas Originals, BMW Motorrad und Jägermeister Projekte umzusetzen. Zurück in der Schweiz leitete sie das Culture Marketing von Red Bull. Nächster logischer Schritt: HORDE Zürich.

Béatrice Bleuler

Content & Strategy Manager

Beatrice wurde in der Metropole Tokio geboren, es zog sie aber schnell in die beschaulichen Landschaften der Schweiz. Nach ihrem Master in Management an der HEC Lausanne spezialisierte sie sich im Laufe ihrer beruflichen Laufbahn auf Marketing und Kommunikation. Bei Start-ups und multinationalen Unternehmen, wie Nespresso oder Estée Lauder, hat sie viel und unterschiedliche Berufserfahrung gesammelt. Aufgrund ihres multikulturellen Hintergrunds und ihrer fliessenden Ausdrucksfähigkeit in mehreren Sprachen konnte sie ihre Kommunikations- und ihre Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Zielgruppen optimieren.

Chris Gautschi

Art Director

Chris ist in La Chaux-de-Fonds aufgewachsen und hat in dieser Stadt, die durch Le Corbusier und die Uhrmacherei berühmt geworden ist, ebenfalls studiert. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er Neugier und Leidenschaft für alles entwickelt hat, was mit Architektur und Design zu tun hat. Für ihn ist das Erlernen der Grundlagen wichtig, aber er weiss auch, wie man die Regeln bricht. Zu Beginn seiner Karriere gestaltete er Publikationen und Werbematerialien für den Schweizer Kulturbereich. Er sammelt begeistert Bücher, und es ist wahrscheinlich, dass Sie ihm bei einer kulturellen Veranstaltung oder einer Ausstellung begegnen. Über die neuesten Kunst- und Designtrends ist er immer im Bilde. Glücklicherweise teilt er seine Entdeckungen immer mit dem Team und den Kunden von HØRDE.

Gaël Faure

Art & Concept Director

‚Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen… und ihn nicht zu treffen.‘ — Douglas Adams.
Wenn es eine Sache gibt, die Gaël Faure besonders mag, dann ist es das kreative Potenzial von Irrtümern und unsere beeindruckende Innovationsfähigkeit, wenn die Vorstellungskraft freigesetzt wird. Für diesen Designer mit verschiedenen Wurzeln (zur Hälfte spanisch, ein Viertel russisch, ein Viertel französisch) ist Teamarbeit die zweite Natur. Wenn es um Geschmack und verschiedene Wahlmöglichkeiten geht, ist Gaël treffsicher. Er vertritt einen entschieden transversalen und respektvollen Ansatz für das kreative Management, bei dem der Erfolg durch persönliches Engagement und Teamarbeit inspiriert ist. Nach seinem Abschluss in Visueller Kommunikation an der ECAL im Jahr 2009 arbeitete Gaël für verschiedene Agenturen in London und Berlin und gründete im Anschluss zusammen mit Yanis Carnal und Raphaël Verona das Studio Carnal Faure Verona. Bevor er zu HØRDE kam, war er zwei Jahre lang als künstlerischer Leiter bei der Kreativagentur Base Design in Genf tätig. Gaël lebt in Lausanne und hat bereits an der ECAL und der EPFL gelehrt.

Nour Eliz Jabbes

Digital Designer

His love for art and photography led him to develop his eye and his aesthetic sensibility. Passionate about his craft, he explored the world of design and pursued his studies in interactive media. He began his experience in the field of web design and digital marketing and developed a passion for digital design and interactive experiences. His work ethic, his love for his profession and his curiosity have contributed to the success of his adventure which continues with a willingness to learn and share. He is up to date on the latest trends and his interest in this field helps him to enrich his creativity as well as his crazy passion for aviation.

Dennis Moya Razafimandimby

Art Director

Dennis hat eine unglaubliche Sammlung von Kunst- und Designbüchern und er gilt als wandelndes Lexikon für diese Gebiete. Durch sein Wissen und seine grenzenlose Kreativität ist er eine wichtige Stütze für das gesamte Team. Der Designer aus Lausanne hat u. a. für Swiss Typefaces, Balmer Hählen und die ECAL gearbeitet. An der Eracom unterrichtete er ebenfalls Geschichte des zeitgenössischen Grafikdesigns. Als leidenschaftlicher Anhänger der visuellen Kultur hat er mehrere kreative Projekte ins Leben gerufen wie Ligature.ch, Swissposters oder Mosoma Books und ist Partner beim Designunternehmen Newglyph.

Svenn Moretti

Copywriter & Project Manager

Céline Fahrni

Graphic Designer & Polygraph

Celine began her career with an apprenticeship as a polygraph at the editing studio Images3. After obtaining her CFC, she pursued her career in Canada, more specifically in Montreal, where she acquired significant experience in graphic design by working with large consumer and corporate companies. Returning to Switzerland in 2020, she worked for a CBD startup before joining Horde in 2022. Her passion for plants made her the agency’s Green Manager.

Nora Perez

Senior Designer & Production Manager

Noras Kreativität ist grenzenlos; ihre Ausdrucksstärke findet sich vor allem in ihren Illustrationen wieder. Nach ihrem Abschluss in Grafikdesign an der Eracom arbeitete sie vier Jahre lang für das berühmte Montreux Jazz Festival. Sie beschränkte sich jedoch nicht auf die Welt der Musik und nutzte ihre Talente weiterhin für viele verschiedene und unterschiedliche Projekte, wie zum Beispiel die Gestaltung der visuellen Identität für Gin des Mamies.

Fabian Luginbühl

Graphic & Motion Designer

Fabian ist definitiv unser jüngstes, gleichzeitig aber auch unser grösstes Teammitglied. Er ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, studierte aber wegen seiner Begeisterung für Computer, die neueste Technik und Design Grafikdesign an der Schule für Gestaltung Bern und Biel (SfGBB). Wir haben das grosse Glück und profitieren von seiner Neugier, seinem Wissensdurst und seinem Fachwissen.

Louis Dessaux

Graphic & Motion Designer

Aufgrund seiner Erfahrungen in den Bereichen Wirtschaft und Personalwesen entdeckte Louis sein Interesse für digitale Technologien. Er wollte einen kreativeren Beruf ausüben und beschloss daher, das Studium der Visuellen Kommunikation am Centre d’Enseignement Professionnel de Vevey (CEPV) wieder aufzunehmen. Als leidenschaftlicher Musikliebhaber kombiniert er Rhythmik mit Motion-Design und Grafik und erstellt so hochwertige Inhalte für unsere Kunden.

Sok-Lang Chieu

Digital Strategy Manager

Laura Dunand

Digital Project Executive

Hugo Villetelle

Web Department Manager

Born in Lyon, Hugo has lived his whole life in the middle of the Swiss mountains and lakes. After a Bachelor’s degree in Digital Marketing in Geneva, he worked at Locomotive in Montreal and participated in the launch of Konbini media on Swiss soil. He then continued his studies and obtained a Master in Business Management at the Montpellier Business School. When he’s not watching „The Office“ for the fifteenth time, you’ll find him on a bike, running or swimming in preparation for his first long distance triathlon.

Mariana Tammaro

Digital Project Executive

André Félix

Web Developer

Robin Bécherraz

Web Developer

Jorge Cheevers

Web Developer

Jorge could be described as Horde’s in-house Swiss Army knife. His calm and focused personality and work ethic are a real strength. While he has a background in web development and graphic design, his interests go far beyond what he studied. Indeed, this multi-faceted creative also dabbles in photography and interior design. With a refined eye and a unique point of view, it is always interesting for his colleagues to see where his ideas and creativity will lead the projects and the team.

Léonard Michiels

Web Developer

contact us