Docadom ist ein medizinischer Notfall-Service bei dem der Arzt mit dem Fahrrad nach Hause kommt.
Damit dieses Projekt umgesetzt werden konnte, haben wir ein komplettes Branding realisiert, welches diesem innovativem Service heute seine Existenz ermöglicht. Die Zusammenarbeit startete mit einem Workshop, in dem wir die Positionierung der Marke, die Strategie und das Schlüsselkonzept definierten.
Um eine effiziente, wiedererkennbare, spielerische und zeitgemässe Kommunikation zu erlauben, haben wir das Logo, deie visuelle Identität, die grafische Welt sowie die Kernbotschaft von Docadom entworfen.
Wir stellten diese neue visuelle Identität verschieden dar und realisierten verschiedene redaktionelle Inhalte auf verschiedenen gedruckten Unterlagen, einer Webseite, einem Video, einer digitalen Kampagnen mit verschiedenen Elementen, die erlauben, die Marke visuel sichtbar zu machen, wie die Kleidung der Ärzte, der Look der Cargo-Fahrräder sowie die Räumlichkeiten.